Ostergottesdienst mit Taufe

 

 

Am Sonntag, dem 27.03.2016, feierte die Kirchgemeinde Wolferschwenda erstmals wieder einen Gottesdienst anlässlich des Osterfestes. Es wurde dabei aber nicht nur die Auferstehung gefeiert. In diesem Gottesdienst wurde Lukas Anton getauft. Das ist schon etwas besonderes. Er war sehr aufgeregt deswegen. Marie, Lea, Geraldine und Samira gestalteten den Gottesdienst mit. So stand er nicht allein am Taufbecken. Sie überraschten den Täufling mit einem Bewegungslied und rissen sogar die Anwesenden mit. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran. Vor dem Segen entzündete jeder seine Osterkerze am Feuer der Altarosterkerze.

 

 

Aktuelles

                Benefizkonzert mit GospelThur

Am Gründonnerstag, den
13.04.2017
um 19.00 Uhr,
in der St. Nicolai Kirche
Wolferschwenda


Der Eintritt ist frei.


Spenden sind willkommen, welche zur weiteren Sanierung der
Kirche eingesetzt werden.


Es laden ein die Kirchgemeinde und der Dorfkulturverein Wolferschwenda e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jeanine Felsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.